CV – LEBENESLAUF
Green AG
Seit 2020
Head of Customer Care
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Swisscom AG
bis 2020
Head of Enterprise Customer Care Central
- Operative und personelle Führung der Region Central im Bereich Contact Center für Enterprise Kunden
- 180 Mitarbeitende am Standort Ittigen
- Weiterentwicklung der Organisation für zukünftige Anforderungen
- Businessline Manager für IT & Application (klassisches Outsourcing)
- Ständiges Suchen nach Prozess- und Effizienzverbesserungen und deren Umsetzung sicherstellen
- Sicherstellung der Qualitätsanforderung und KPIs Erreichung
- Serviceverantwortlich für Grosskunden in der Region Central
- Verantwortlich für das Call Center Video Identification
Swisscom AG
bis 2018
Head of Residential Customer Care South
- Operative und personelle Führung der Region Tessin im Bereich Contact Center für Privatkunden (100 Mitarbeitende)
- Weiterentwicklung der Organisation für zukünftige Anforderungen
- Auf- und Ausbau der Verkaufs- und Beraterfähigkeit der Region
- Ständiges Suchen nach Prozess- und Effizienzverbesserungen und deren Umsetzung sicherstellen
- Verfolgen von Service- und Innovationstrends im Contact Center Bereich
- Aufbau und Führung eines „Paid Services“ hauptsächlich im Umfeld von Heimnetzwerken von Privatkunden
- Verantwortlich für die Premium Hotline
comPlan
seit 2016
Stiftungsrat der Pensionskasse
Swisscom SA
bis 2016
Regionenleiter Residential Customer Care
- Leiter von zwei Standorten: Bellinzona mit ca.120 Mitarbeitenden und Luzern mit ca. 30 Mitarbeitenden
- Mitarbeit in strategischen Projekten
- Verantwortlich für Spezialthemen wie MyService
Swisscom SA
bis 2014
Bereichsleiter Customer Care Center Residential
- Standortleiter Bellinzona mit ca. 180 Mitarbeitenden
- Mitarbeit in bereichsübergreifenden Projekten wie der Zusammenführung von Festnetz und Mobile oder der Einführung des Service „Alles aus einer Hand“
- a.I. OP Leiter für die Standorte Olten, Bern, Luzern und Bellinzona mit ca. 450 Mitarbeiter und 2 Standortleiter infolge Reorganisation
Swisscom SA
bis 2006
Bereichsleiter Individual Customer Care Swisscom SME
- Leitung von 4 Teams an den Standorten
- Bellinzona, Chur, Lausanne und Olten
- Verantwortlich für das Contact Center Mobile für KMU Kunden
Swisscom SA
bis 2005
Bereichsleiter Residential Customer Care Swisscom Mobile AG
- Leitung von 4 Teams im Contact Center Bellinzona
- Verantwortlich für die Premium Hotline
- Einführung neues CRM System Samba
Swisscom SA
bis 2004
Teamleader Technical Customer Care Swisscom Mobile AG
- Leitung von 2 Teams an den Standorten Bellinzona und Chur mit ca. 15 Mitarbeitenden
- Verantwortlich für den technischen 2nd Level Support im Contact Center Mobile
EMTS, Dübendorf
bis 2003
Leiter Kundendienst Nokia EMTS Technologie AG
- Verkauf und Reparaturen von Nokia Mobiltelefonen Leitung von ca. 30 Call Center Agenten
- Aufbau einer Paidhotline für Bedienungsauskünfte für Nokia Mobile Phones
- Aufbau von Mobilzone, Nokia Stores sowie dem Nokia Club Schweiz
Clarville SA
bis 1989 – 1995
Kaufm. Angestellter Clarville SA, Neuchâtel
- Mitarbeiter im Kundendienst und Verkauf für
- Clarion – Simonsen – Spectronic – Nokia
- Verantwortlich für das Ersatzteillager und Reparaturauskünfte