CV – LEBENESLAUF

Green AG
Seit 2020

Head of Customer Care

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Swisscom AG
bis 2020

Head of Enterprise Customer Care Central

  • Operative und personelle Führung der Region Central im Bereich Contact Center für Enterprise Kunden
  • 180 Mitarbeitende am Standort Ittigen
  • Weiterentwicklung der Organisation für zukünftige Anforderungen
  • Businessline Manager für IT & Application (klassisches Outsourcing)
  • Ständiges Suchen nach Prozess- und Effizienzverbesserungen und deren Umsetzung sicherstellen
  • Sicherstellung der Qualitätsanforderung und KPIs Erreichung
  • Serviceverantwortlich für Grosskunden in der Region Central
  • Verantwortlich für das Call Center Video Identification
Swisscom AG
bis 2018

Head of Residential Customer Care South

  • Operative und personelle Führung der Region Tessin im Bereich Contact Center für Privatkunden (100 Mitarbeitende)
  • Weiterentwicklung der Organisation für zukünftige Anforderungen
  • Auf- und Ausbau der Verkaufs- und Beraterfähigkeit der Region
  • Ständiges Suchen nach Prozess- und Effizienzverbesserungen und deren Umsetzung sicherstellen
  • Verfolgen von Service- und Innovationstrends im Contact Center Bereich
  • Aufbau und Führung eines „Paid Services“ hauptsächlich im Umfeld von Heimnetzwerken von Privatkunden
  • Verantwortlich für die Premium Hotline
comPlan
seit 2016

Stiftungsrat der Pensionskasse

Swisscom SA
bis 2016

Regionenleiter Residential Customer Care

  • Leiter von zwei Standorten: Bellinzona mit ca.120 Mitarbeitenden und Luzern mit ca. 30 Mitarbeitenden
  • Mitarbeit in strategischen Projekten
  • Verantwortlich für Spezialthemen wie MyService
Swisscom SA
bis 2014

Bereichsleiter Customer Care Center Residential

  • Standortleiter Bellinzona mit ca. 180 Mitarbeitenden
  • Mitarbeit in bereichsübergreifenden Projekten wie der Zusammenführung von Festnetz und Mobile oder der Einführung des Service „Alles aus einer Hand“
  • a.I. OP Leiter für die Standorte Olten, Bern, Luzern und Bellinzona mit ca. 450 Mitarbeiter und 2 Standortleiter infolge Reorganisation
Swisscom SA
bis 2006

Bereichsleiter Individual Customer Care Swisscom SME

  • Leitung von 4 Teams an den Standorten
  • Bellinzona, Chur, Lausanne und Olten
  • Verantwortlich für das Contact Center Mobile für KMU Kunden
Swisscom SA
bis 2005

Bereichsleiter Residential Customer Care Swisscom Mobile AG

  • Leitung von 4 Teams im Contact Center Bellinzona
  • Verantwortlich für die Premium Hotline
  • Einführung neues CRM System Samba
Swisscom SA
bis 2004

Teamleader Technical Customer Care Swisscom Mobile AG

  • Leitung von 2 Teams an den Standorten Bellinzona und Chur mit ca. 15 Mitarbeitenden
  • Verantwortlich für den technischen 2nd Level Support im Contact Center Mobile
EMTS, Dübendorf
bis 2003

Leiter Kundendienst Nokia EMTS Technologie AG

  • Verkauf und Reparaturen von Nokia Mobiltelefonen Leitung von ca. 30 Call Center Agenten
  • Aufbau einer Paidhotline für Bedienungsauskünfte für Nokia Mobile Phones
  • Aufbau von Mobilzone, Nokia Stores sowie dem Nokia Club Schweiz
Clarville SA
bis 1989 – 1995

Kaufm. Angestellter Clarville SA, Neuchâtel

  • Mitarbeiter im Kundendienst und Verkauf für
  • Clarion – Simonsen – Spectronic – Nokia
  • Verantwortlich für das Ersatzteillager und Reparaturauskünfte